Selected TOP NEWS via RSS

December 19, 2006

Öffentliches Kaufangebot für die Bank Linth

Vaduz, 19. Dezember 2006. Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) publiziert heute das definitive öffentliche Kaufangebot für die Bank Linth. Der Angebotspreis beträgt CHF 540 pro Namenaktie in bar. Der Verwaltungsrat der Bank Linth bezeichnet das Angebot als freundlich und empfiehlt den Aktionären die Annahme. Die Angebotsfrist läuft vom 8. Januar bis 2. Februar 2007.

Die LLB beabsichtigt die Übernahme einer Aktienmehrheit von 66 2/3 Prozent an der Bank Linth. Sie strebt so die Weiterführung der Börsenkotierung der Bank Linth an und bietet dadurch den Aktionären die Möglichkeit, auch in Zukunft an der Entwicklung der gestärkten Bank Linth teilzuhaben. Mit der angestrebten Übernahme der Aktienmehrheit möchte die LLB ihre Wachstumsstrategie konsequent weiterverfolgen und ihre Aktivitäten in der Schweiz ausbauen. Die LLB wird zusammen mit der Bank Linth im attraktiven Wirtschaftsraum Zürichseeregion – Ostschweiz – Fürstentum Liechtenstein umfassende Bankdienstleistungen anbieten. Den Kunden der Bank Linth wird durch diese Partnerschaft ein erweitertes Angebot von Produkten und Dienstleistungen einer führenden Vermögensverwaltungsbank mit ausgezeichneter Eigenkapitalausstattung zur Verfügung stehen. Die LLB finanziert den Kauf aus eigenen Mitteln.

Indikativer Zeitplan
19. Dezember 2006 Publikation des Angebots
8. Januar 2007 Beginn der Angebotsfrist
9. Januar 2007 Informationsveranstaltung für Aktionäre der Bank Linth
2. Februar 2007 Ende der Angebotsfrist
8. Februar 2007 Beginn der obligatorischen Nachfrist
21. Februar 2007 Ende der obligatorischen Nachfrist

Der Angebotsprospekt sowie alle übrigen Publikationen im Zusammenhang mit dem Angebot werden in der "Neuen Zürcher Zeitung" auf Deutsch sowie in "Le Temps" auf Französisch sowie via elektronische Medien veröffentlicht. Der Angebotsprospekt in deutscher und französischer Sprache kann unter www.llb.li heruntergeladen oder unentgeltlich unter der Telefonnummer +423 236 92 23 oder via E-Mail angebot@llb.li bestellt werden.

Facts & Figures
Die Liechtensteinische Landesbank AG (LLB) ist das traditionsreichste Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein. Im Jahr 1993 wurde die LLB in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Seither ist sie an der SWX kotiert (Symbol: LLB). Das Land Liechtenstein besitzt die Aktienmehrheit. Die LLB ist das Mutterhaus der LLB-Gruppe, welche über Standorte in Vaduz, Zürich, Basel, Genf, Lugano, auf den Cayman Islands und in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) verfügt. Per 30. Juni 2006 beschäftigte die LLB-Gruppe 618 Mitarbeitende. Die Bilanzsumme betrug CHF 14.0 Mia., das Kundenvermögen CHF 46.8 Mia.

Für weitere Informationen zu dieser Medienmitteilung steht Ihnen zur Verfügung:

Liechtensteinische Landesbank
Aktiengesellschaft
Dr. Josef Fehr
Vorsitzender der Geschäftsleitung
Städtle 44
9490 Vaduz
Liechtenstein

Telefon +423 236 82 83
Fax +423 236 87 71
Internet www.llb.li
E-Mail ir@llb.li

Quelle: LLB

[+/-] show/hide this post

Link Liechtensteinische Landesbank
Link Angebotsprospekt (PDF)

No comments:

Livecam | St. Gallen

Livecam | St. Gallen