Selected TOP NEWS via RSS

December 20, 2006

Übernahmen und Fusionen erreichen Rekordvolumen

Frankfurt - 2006 sind rund um den Globus so viele Übernahmen und Fusionen getätigt worden wie niemals zuvor. Bis kurz vor Weihnachten seien Fusionen und Übernahmen mit einem Volumen von insgesamt 3,61 Billionen Dollar getätigt worden. (bert/sda)

Dies gab der Datenanbieter Thomson Financial bekannt. Das seien 30 Prozent mehr als noch im Vorjahr.

Der bisherige Höchststand lag bei 3,40 Billionen Dollar im Jahr 2000.

In Europa sei mit 1,36 Billionen Dollar ebenfalls ein neuer Rekord erzielt und das Vorjahresvolumen um ein Drittel übertroffen worden.

Häufige Beratung durch Goldman Sachs
An der Spitze der Beraterbanken steht den Daten zufolge 2006 wie im Vorjahr die US-Investmentbank Goldman Sachs, die auf einen Marktanteil von 29 Prozent kommt. Citigroup verbesserte sich auf Rang zwei von Rang fünf, während Morgan Stanley um einen Platz auf die dritte Position abrutschte.

Die Deutsche Bank nimmt mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent weltweit unverändert Rang neun ein und betreute in diesem Jahr Mandate im Volumen von knapp 482 Mrd. Dollar.

Bei Transaktionen mit europäischer Beteiligung konnten sich die Frankfurter hingegen um einen Rang auf den sechsten Platz verbessern. Nummer eins auf dem alten Kontinent ist der US-Konkurrent Morgan Stanley gefolgt von Citigroup.

[+/-] show/hide this post

Quelle: news.ch

No comments:

Livecam | St. Gallen

Livecam | St. Gallen