Übernahmegerüchte lassen Swiss Life steigen
Die Swiss Life-Aktien ziehen markant an. Als Grund nennen Marktteilnehmer neben technischen Faktoren einmal mehr auch Marktgerüchte über ein Interesse ausländischer Versicherer.
Swiss Life selber gibt sich unwissend
Nach einem Tageshoch bei 311.25 Fr. notieren die Titel gegen 16.30 Uhr noch um 2,8 Prozent fester bei 308 Franken, während die europäischen Versicherungswerte um 0,5 Prozent höher tendieren. «Es gibt immer wieder Gerüchte um eine Konsolidierung im Versicherungssektor. Uns ist nichts bekannt»? sagte eine Swiss Life-Sprecherin.
Ist Allianz an Übernahme interessiert?
Ein Börsenhändler verwies auf Marktgerüchte, dass der deutsche Allianz-Konzern ein Übernahmeangebot für Swiss Life vorbereiten solle. Derzeit sei nichts auszuschliessen, so der Händler mit Blick auf die Glaubwürdigkeit. Ein anderer Händler sagte, es sehe so aus, als ob sich Allianz und die italienische Generali um Swiss Life streiten würden. «Generali ist selbst in einer schwierigen Situation. Die müssen etwas tun, um nicht selbst zum Übernahmeziel zu werden»? so der Händler.
Auch charttechnisch sieht Titel interessant aus
Ein weiterer Händler sagte, dass Swiss Life charttechnisch ausgebrochen seien. Ein Analyst sprach von einer verspäteten Reaktion auf Swiss Lifes Investorentag vom Dienstag. «Sie haben ihre Wachstumsstrategie erklärt»? so der Analyst. Es brauche etwas Zeit, um diese Neuigkeiten zu verarbeiten. Der Lebensversicherer hatte am Dienstag bekannt gegeben, dass er 2006 mit einem Prämienwachstum von gut 6 Prozent auf 21,5 Mrd. Fr. rechnet. Zudem sei die Gruppe gut unterwegs, um die für 2008 gesteckten Ziele zu erreichen. Swiss Life peilt für 2008 einen Gewinn von einer Mrd. Fr. und eine Eigenkapitalrendite von über 10 Prozent an. ---sda / scc / mb
Quelle: Cash
[+/-] show/hide this post
No comments:
Post a Comment