BSV - Ausschreibung im Rahmen des dritten Forschungsprogramms IV (FoP3-IV): «Evaluation der Wirksamkeit der intensiven Frühinterventionsmethoden bei frühkindlichem Autismus»
Diese Nachricht wurde Ihnen von www.admin.ch/news zugestellt. BSV - Ausschreibung im Rahmen des dritten Forschungsprogramms IV (FoP3-IV): «Evaluation der Wirksamkeit der intensiven Frühinterventionsmethoden bei frühkindlichem Autismus» Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Bern, 15.02.2017 - Zur Behandlung von frühkindlichem Autismus wurden in den USA frühe intensive verhaltenstherapeutische Interventionen entwickelt. Vom Bundesgericht werden solche intensiven Frühinterventionen bei frühkindlichem Autismus bisher noch nicht als wissenschaftlich geprüfte und zweckmässige medizinische Massnahmen betrachtet. Autismusexpertinnen und -experten in der Schweiz sind jedoch davon überzeugt, dass eine möglichst frühe intensive Behandlung das Verhalten und die Fähigkeiten von Kindern mit einem frühkindlichen Autismus deutlich verbessert. Das BSV lancierte per 1. Januar 2014 ein fünfjähriges Pilotprojekt mit sechs bestehenden Autismuszentren in der Schweiz. Die intensiven Frühinterventionsmethoden der sechs Autismuszentren sind sehr unterschiedlich. Um glaubwürdige Aussagen über die Wirksamkeit der Behandlungsmethoden bei frühkindlichen Autismus-Spektrum-Störungen zu erhalten, will das BSV eine Evaluation durchführen lassen. Eingabefrist für die Offerten ist der 20. März 2017.
Bundesamt für Sozialversicherungen
Sie können Ihr Abonnement anpassen unter: www.admin.ch
No comments:
Post a Comment