EDA - Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Römer Statuts führt die Schweiz den Vorsitz eines Treffens des UNO-Sicherheitsrats in New York zum Internationalen Strafgerichtshof
Diese Nachricht wurde Ihnen von www.admin.ch/news zugestellt. EDA - Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Römer Statuts führt die Schweiz den Vorsitz eines Treffens des UNO-Sicherheitsrats in New York zum Internationalen Strafgerichtshof Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
New York, 19.07.2023 - Im Jahr 2023 feiern die Vertragsstaaten des Römer Statuts das 25-jährige Bestehen dieses Übereinkommens, mit dem sich die internationale Gemeinschaft zur Bekämpfung der Straflosigkeit verpflichtet hat. Die Schweiz nahm am 17. Juli 2023 an den Jubiläumsfeierlichkeiten in New York teil. Am 18. Juli 2023 organisierte sie gemeinsam mit Japan ein informelles Treffen des Sicherheitsrats zum Beitrag des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) zum Weltfrieden und zur internationalen Sicherheit. Die Schweiz bot den Mitgliedstaaten damit eine Plattform, wo sie ihre Unterstützung für den ICC als unabhängiges und unparteiisches Gericht zum Ausdruck bringen und die Rolle der Justiz für den Frieden unterstreichen konnten.
Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
Sie können Ihr Abonnement anpassen unter: www.admin.ch
No comments:
Post a Comment