ISB - Newsletter E-Government Schweiz 01/2017
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Bern, 01.03.2017 - Sehr geehrte Damen und Herren
Der E-Government-Newsletter erscheint seit vielen Jahren in der gleichen Form und Struktur, jeweils sechsmal pro Jahr. Gerne möchten wir von Ihnen, unseren Leserinnen und Lesern wissen, was Sie an unserem Newsletter schätzen und was Sie lieber anders hätten.
Wir freuen uns daher, wenn Sie unsere kurze Umfrage beantworten.
In unserem aktuellen Newsletter finden Sie die folgenden Themen:
• eID: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum eID-Gesetz
• Signaturvalidator: Einführung im Kanton Zug
• Vote électronique: Basel-Stadt trifft Systementscheid
• Zugang zu Leistungen: Mitwirkung im Kompetenznetzwerk
• E-Austausch Finanzdaten: Unternehmen sparen Zeit und Geld
• E-Rechnung: Ein Jahr E-Rechnungsobligatorium beim Bund
• OGD Schweiz: Entwicklungen an opendata.swiss abgeschlossen
• Verein eCH: Statements zum Nutzen von E-Government-Standards
• Bundesamt für Justiz: Über eine Million Betreibungen elektronisch abgewickelt
• Appenzell Ausserrhoden: Steuererklärung neu elektronisch einreichen
• Kanton Genf: Modernisierung der Webinfrastruktur
• Kanton Luzern: Steuererklärung medienbruchfrei elektronisch einreichen
• Digitalisierung der Zollverwaltung
• Breitere Verwendung der AHV-Nummer
• Veranstaltungshinweise
Informatiksteuerungsorgan des Bundes
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